Skip to main content

"Wettbewerbsergebnisse besser verstehen lernen – Ansichten eines Jurymitglieds“

Logo
Kategorie
Lehrgang
Date
3. Februar 2024
Veranstaltungsort
Kulturzentrum Karlskaserne Ludwigsburg, - Hindenburgstr. 29, 71638 Ludwigsburg

Eingeladen sind AkkordeonlehrerInnen, Solo- und DuospielerInnen, DirigentInnen und EnsembleleiterInnen sowie Orchester- und EnsemblespielerInnen. 

In die Vorbereitung auf einen Wettbewerb, sei es im Solo–, Duo- oder Orchester– und Ensemblebereich, wird viel Zeit und Mühe investiert. Meistens ist man mit dem Resultat einverstanden, doch zu gerne würde man wissen: Warum haben die JurorInnen so entschieden?

Der Workshop ist unterteilt in einen Theorieteil und ein Praxisteil, in dem anhand konkreter Vortragsbeispiele mögliche Bewertungskriterien diskutiert werden.

Den TeilnehmerInnen soll ermöglicht werden, Jurorenurteile und Bewertungskriterien besser zu verstehen sowie wertvolle Erkenntnisse für die gezielte Vorbereitung auf den nächsten Wettbewerb mitzunehmen.